Workshop / Test / AG 1 /  AG 2 /  AG 3 /  AG 4 / AG 5

Messier 13, 19.06.09, 22:09 UT,
100% Bildausschnitt, Rohbild ohne Verarbeitung


  Optik.............................................. Intes Micro Alter 603, 0.8x Reducer
  Montierung...................................... Meade LX90
  Nachführsystem.............................. Celestron Radial-Guider
  CCD............................................... Canon EOS 400da
  Integration....................................... 1x 180s
     
  LACERTA M-Gen Einstellungen Firmware v 00.05
         
  Integration............ 1500 ms Gain...................... 7
  Random Dis. ....... 0 px Mode..................... 0
  Tolleranz RA........ 0,50 Tolleranz DE.......... 0,50
  Agressivität RA.... 70 Agressivität DE...... 70
  Num RA.............. 1 Num DE................ 1
 
Insgesamt ist das Menü sehr verstängdlich aufgebaut. Ich denke die Leitsternsuche könnte man jedoch noch verbessern. Ich kann aus Platzgründen in kein Okular am Radial-Guider einblicken (die Gabel-montierung stöhrt). Ich bin also auf das Bild vom Autoguider angewiesen.
Wenn kein Stern im "guiding window" ist, muss man immer wieder zurück zu "star search" und erneut ein Einzelbild machen. es wäre einfacher, wenn man im "guiding window" mit einem Knopfdruck ein neues Bild mit gleicher Integrationseinstellung machen könnte. Ich empfehle neben der "see" auch eine "redo" funktion einzubauen. Dann kann man den OAG verstellen und sofort ein neues Bild machen.