Home

 

In den letzten 30 Jahren habe ich hier auf der Webseite von meine ersten, astrofotografischen Ergebnissen bis zur erfolgreichen Fertigstellung meiner Remotsternwarte berichtet.
Mit aufkommenden Newsgroups und Astroforen fand ich Kontakte zu weiteren, engagierten Hobbyastronomen. Erste Teleskoptreffen wurden organisiert und die Astro-Szene wuchs immer weiter zusammen.

Mittlerweile hat sich meine Beruflicher und Privater Situation deutlich Verändert. Ich habe aktuell leider keine Möglichkeit mehr das Hobby aktiv zu betreiben. Schweren Herzens habe ich mich deshalb entschieden die Webseite zu deaktivieren.

Ich bedanke mich für die interessanten Kontakten und die schöne Zeit der vergangenen Jahre in der Astroszene und wünsche allen Astronomie-Begeisterten weiterhin:

Clear Skies !!!