Home

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Seit 1991 beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Thema Astronomie. Neben der visuellen Beobachtung der Himmelsobjekte liegt mein Schwerpunkt in der Astrofotografie. Einige der dabei entstandenen Aufnahmen möchte ich hier im "Home" Bereich zeigen. Über die Bilder links in der Navigation kommen Sie zu allen Informationen.

Wie bei der normalen Fotografie sammelt sich mit der Zeit so einiges an Equipment an. Ein Überblick meiner aktuellen Ausrüstung bietet der Bereich "Sternwarte".
Im "Workshop" finden sich nützliche Info's und Bauanleitungen rund um's Thema Optik und Mechanik.

Ich wünsche viel Spaß im Squirrel-Observatory !

  

23.05.2108 M 86 LRGB

21.01.2018 Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen inkl. Umzug habe ich derzeit keine Zugriff auf meine Sternwarte.
21.05.2016    Arduino USB Remote-Cover v1.1
16.05.2016        
M 27 (Bicolor)